Gute Betreuung dank familiärer Atmosphäre!

Geographie (B.Sc.)

Ich empfinde mein Geographie-Studium an der Uni Trier im Großen und Ganzen als positiv. Der Campus 2 bietet den Studierenden eine familiäre Lernatmosphäre, welche die Lehrveranstaltungen ebenfalls bieten. Die Seminare haben in der Regel schulklassengröße (tendenziell kleiner), was den Studierenden Möglichkeit bietet die Veranstalltung mitzugestallten. Gleiches gilt für die Vorlesungen, ich konnte mir bislang meinen Sitzplatz immer frei wählen. Selbst Fragen werden während der Vorlesung berücksichtigt.
Jedoch ist der Fachbereich 6 leider etwas unterbelegt, weshalb einige Veranstalltungen eher unkoordiniert ablaufen. Diese, durchweg positiven, Erfahrungen konnte ich am Campus 2 machen und können nur bedingt auf den Hauptcampus übertragen werden, da dieser fünf Fakultäten beherbergt und bedeutend größer ist.
Alle die Geographie unter einer vertrauten Atmosphäre studieren und gut betreut werden möchten, sollten sich für ein Studium an der Uni Trier entscheiden!
  • gute Betreuung
  • eher schlechte Organisation

Kommentar der Hochschule

Lieber Mark,
vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Studiengang Angewandte Geografie. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude, großen Erfolg und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Universität Trier
30.06.2020

C. , 07.02.2024 - Geographie (B.Sc.)
Markus , 23.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
2.1
Peter , 20.05.2023 - Geographie (B.Sc.)
Kathi , 16.10.2022 - Geographie (B.Sc.)
Ben , 24.03.2022 - Geographie (B.Sc.)
Carl , 11.01.2022 - Geographie (B.Sc.)
K. , 07.01.2022 - Geographie (B.Sc.)
Eva , 06.01.2022 - Geographie (B.Sc.)
C. , 02.11.2021 - Geographie (B.Sc.)
Marc , 01.11.2021 - Geographie (B.Sc.)

Über Mark

• Studienbeginn: 2019