Sehr gut auf die eigenen Interessen anpassbar

Geographie (B.Sc.)

Die Dozenten und Professoren sind immer zur Stelle falls man mal Hilfe braucht und geben die Inhalte mit Leidenschaft wieder. Was mir besonders gut gefällt ist, dass zwischen Human- und Phsysischer Geographie gewählt werden kann. Ein klares Highlight sind die Exkursionen und Lehrforschungsprojekte. Auch wurde der Wahlbereich geöffnet und es können aus allen möglichen Bereichen innerhalb und außerhalb der Geographie Kurse gewählt werden. Ob Sprachen, Politik, Geschichte, BWL, Geoinformatik, Geologie, Bodenkunde, usw. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass die Studierenden neben den Fachinhalten auch korrektes Wissenschaftliches Arbeiten erlernen und Methoden zur Erhebung von Daten verschiedenster Art anwenden können.

Mir hat mein Studium viel Spaß gemacht, ich fühle mich gut auf ein Masterstudium vorbereitet und kann es jedem ans Herz legen Geographie zu wählen oder sich bei Bedenken & Fragen mit der Fachberatung auseinanderzusetzen.

Klassisch Trierisch sind auch die Kursgrößen sehr klein (8-20 Studis pro Seminar) und die Dozenten kennen einen meist auch persönlich und namentlich. Vom Fachschaftsrat und dem Fachbereich 6 werden jedes Jahr auch mehrere Veranstaltungen angeboten um das studentische Leben ein wenig zu verschönern.

Kommentar der Hochschule

Lieber C.,
wir bedanken uns für die sehr gute Bewertung und das runum positive Feedback. Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Abschluss und alles Gute für das anschließende Masterstudium.

Ihr Team der Universität Trier
29.02.2024

Markus , 23.01.2024 - Geographie (B.Sc.)
2.1
Peter , 20.05.2023 - Geographie (B.Sc.)
Kathi , 16.10.2022 - Geographie (B.Sc.)
Ben , 24.03.2022 - Geographie (B.Sc.)
Carl , 11.01.2022 - Geographie (B.Sc.)
K. , 07.01.2022 - Geographie (B.Sc.)
Eva , 06.01.2022 - Geographie (B.Sc.)
C. , 02.11.2021 - Geographie (B.Sc.)
Marc , 01.11.2021 - Geographie (B.Sc.)
Madeleine , 30.09.2021 - Geographie (B.Sc.)

Über C.

• Studienbeginn: 2021