Happy mit meiner zweiten Wahl - Neuer Trend ?

Geographie (B.Sc.)

Ich finde meinen Studiengang wirklich interessant, obwohl er zuerst “nur” meine zweite Wahl war. Besonders die Lernwerkstätten haben es mir angetan. Den besonderen Charme macht für mich die relativ geringe Anzahl an Kommilitonen aus, wodurch man sich näher kennen lernen kann.

Tagesaktuelle Forschung

Geographie (B.Sc.)

Das Geographie studium bietet ein breites Spektrum an Themen und ermöglicht interdisziplinäre Einblicke in andere Studienbereiche. Dabei sind die behandelten Themen stets Tagesaktuell und geben in hinblick auf zukünftige Klimaentwicklungen die richtigen Ansätze für ein nachhaltiges Wachstum.

Mal so mal so

Geographie (B.Sc.)

Manche Dozenten sind wirklich sehr sympathisch und bringen die Übungsinhalte sehr gut rüber. Allerdings gibt es auch viele die alles sehr theoretisch und daher auch langweilig rüberbringen und man das Gefühl hat das man hierbei nichts lernt. Mit den Vorlesungen der Professoren war ich bisher immer zufrieden.

Toller Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Interessant, spannend, und vielfältig. Kann ich jedem nur weiterempfehlen der in Richtung Geographie etwas machen möchte. Dozenten sind sehr kompetent und freundlich, und bieten den Studenten eine bestmögliche Betreuung in einem ziemlich familiären Umfeld.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.