Sehr interessanter Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Insgesamt ist das Studienfach sehr informativ aufgebaut und weckt, für mich persönlich, starkes Interesse (vor allem jetzt, wo Präsenzlehre wieder z.T. möglich ist). Das Spektrum an Themen während des Studiums ist wirklich weitreichend.
Die Vorlesungen sind durchdacht und teilweise auch interaktiv gestaltet, was das Ganze auch nicht allzu monoton macht.
Das Arbeitsklima in Seminaren und Übungen ist angenehm, besonders weil die Kurse auch nicht mit allzu vielen Teilnehmern besetzt sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studieren

Geographie (B.Sc.)

Das Studium der Geographie an der Uni Trier ist äußerst vielseitig und sehr interessant. Es bietet einen hohen Praxisanteil mit viel Lehre im Feld bei der Studienrichtung der Physischen Geographie. Auch verschiedenste Exkursionen runden das Studium ab. Durch verschiedene Wahlpflichtmodule besitzt man selbst die Möglichkeit Themen zu vertiefen und auch andere Module außerhalb der Geographie kennenzulernen was ich als sehr wichtig empfehle. Dementsprechend kann ich das Studium nur weiterempfehlen !

Sehr interessante Inhalte

Geographie (B.Sc.)

Vielseitige und interessante Module sowohl im Bereich der Humangeographie als auch in der Physischen Geographie und Methodenlehre, schon im ersten Semester arbeitet man in Kleingruppen an einem kleinen Forschungsprojekt, freundliche und hilfsbereite Dozenten.

Studium während Corona

Geographie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester, das 1. Semester war komplett digital und im zweiten Semester sind die Vorlesungen digital, die Seminare sind aber in Präsenz. Man hat nicht viele Module aber die Module die man in den ersten beiden Semestern hat, sind sehr lernintensiv. In den Seminaren ist es wie in der Schule man ist mit ungefähr 25-30 Leuten und bespricht die Hausaufgaben und die Vorlesungsinhalte was zur Vertiefung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.