Zwischen fachlichem Input und Unterrichtsalltag

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Das gute am Studiengang ist, dass man ausschließlich mit Geolehrämtern zusammen studiert. Daher sind viele Seminare didaktisch toll aufbereitet. Einige fachliche Veranstaltungen gehen jedoch viel zu sehr ins Detail, was ungemein spannend ist. Allerdings stellen meine Kommilitonen und ich uns im Rahmen unserer Unterrichtsvorbereitungen oft vor die Frage: "Wie war das jetzt noch Mal?" oder "Ist bei irgendjemandem etwas Brauchbares aus der Vorlesung hängen geblieben?".

Klein, aber fein

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Der Fachbereich ist relativ klein. Dafür lernt man die fachkundigen Dozenten*innen sehr gut kennen und entwickelt eine für Uni untypische persönliche Eben mit Ihnen. Dies hilft in den Lehrveranstaltungen und der Bewältigung von Prüfungsleistungen ungemein.

Erfahrung der 5 Semester

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Manchmal etwas unorganisiert, aber die Dozenten wollen einem wirklich helfen durch zusehen und ein schönes Studienleben zu haben. Persönlich finde ich es schade, das die Exkursionsreisen bisher nur in Dtl statt finden , soll sich wohl im Master ändern.

Sehr zu empfehlen

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Das Studium kann ich nur jedem Empfehlen. Geographie gibt es nur für das Lehramt und ist daher sehr spezifisch und Praxisorientiert. Die Dozenten sind umgänglich und es besteht ein angenehmes und persönliches Klima in den Lehrveranstaltungen. Die Module sind strukturiert aufgebaut und sehr abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.