Ein Studium für die Zukunft

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen sind sehr gut an die spätere Lehrtätigkeit angepasst. Durch frühes einbeziehen von Didaktik, ist Geographie eines der wenigen Fächer, die den Fokus nicht nur Fachwissen auslegen. Die Dozenten sind oft für die Studenten und angagieren sich.

Nicht nur Stadt/Land/Fluss

Geographie (B.Ed.) Lehramt

In geografie gibt es so viele themenbereiche die man behandeln kann. Gerade von der theoretischen Seite der Humangeografie gibt es Themen von denen man selten etwas gehört hat. Gerade zu beginn des Studiums sind die Veranstaltungen jedoch ziemlich uninteressant was sich aber im weiteren Verlauf legt.

Von Lehrern für Lehrer gemacht

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Der gesamte Studiengang ist nur für Lehramtstudenten der Geographie konzipiert, sodass wir ausreichend Möglichkeinen haben, unsere spezifischen Kompetenzen in Referaten und Projekten weiterentwickeln zu können.
Der Lehrstuhl Geographie ist klein und überschaubar, sodass man seine Dozenten kennt und gern wieder Seminare beiwohnen belegen möchte. Auch didaktisch sind diese ihren Kollegen des Fachbereich deutsch Längen voraus.

Beste Veranstaltung des Studiums

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Im Rahmen des Geographie Lehramtstudiums hatte ich die beste Veranstaltung meines Studiums. Wir hatte eine fünftägige Exkursion nach Rügen. Alles was wir dort gelernt haben, war wirklich hilfreich und wir konnten uns alles durch den praktischen Bezug sehr gut merken.
Solche Veranstaltungen sollte es viel mehr geben.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022