Beste Veranstaltung des Studiums

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Im Rahmen des Geographie Lehramtstudiums hatte ich die beste Veranstaltung meines Studiums. Wir hatte eine fünftägige Exkursion nach Rügen. Alles was wir dort gelernt haben, war wirklich hilfreich und wir konnten uns alles durch den praktischen Bezug sehr gut merken.
Solche Veranstaltungen sollte es viel mehr geben.

Organisation und Inhalt

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Teils sehr gute Dozenten, teils Dozenten, die sehr unorganisiert sind. Module wie beispielsweise empirische Forschung sind meines Erachtens nicht für das Lehramt notwendig. Ansonsten ist ein Vorteil, dass die meisten Veranstaltungen auf das Lehramt zugeschnitten sind.

Ein Studium, das die Welt (beschreiben) bedeutet

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Geographie ist ein super Studiengang, coole Leute, interessante Inhalte während der Veranstaltungen, die abwechslungsreich gestaltet sind. Exkursionen im Gelände lassen das sonst eher Theorielastige Studium viel lebhafter wirken und es macht dadurch gleich doppelt so viel Spaß :)

Macht Spaß!

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind interessant und motivieren, dass Fach weiter zu studieren. Die Professoren sind sehr kompetent, es macht Spaß von Ihnen Inhalte und Wissen vermittelt zu bekommen. Die Inhalte sind auch von Bedeutung für unseren Alltag als Lehrkraft.
Exkursionen, wie zum Beispiel nach Rügen für eine Woche, sind die absoluten Highlights!

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.