Uni Potsdam

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Gerade für lehramt solkten mehr dozenten aus dem aktiven schulleben herangezogen werden.deutsch ist leider extrem verklausuliert und nimmt einem die begeisterung.
trotz schulpraktischer übungen, die an anderen unis nicht üblich sind, wird immer noch zu wenig praxiserfahrung angesetzt.

Das leckere Essen

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Während meiner kurzen Zeit hier,konnte ich ffeststellen,dass die meisten Menschen hier echt cool sind.Alle sind freundlich und hilfsbereit. Manchmal haben Dozenten anstrengende Stimmen oder sind etwas verplant aber im Grunde alle bereit zu helfen.
Das Highlight meines Tages ist jedoch trotzdem die Mensa mit ihrem meist echt leckerem Essen. Als Nachtisch ein Schokomuffin &ein Kaffee und alles ist gut ;-)

Geographiestudium in Potsdam

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Es gibt für den Fachbereich Geographie, Geoökologie und Geoinformation und Visualisierung einen sehr engagierten Fachschaftsrat, der Studienbeginnern ein sehr nettes Einstiegsprogramm (inklusive Ersti-Fahrt) bietet. Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind zu großen Teilen spannend und insgesamt gut zu bewältigen. Im Vergleich zu anderen Lehramtsfächern, würde ich Geographie eher als entspanntes Studienfach einschätzen. Die Dozenten wirken kompetent und sind sehr offen und freundlich, auch im Bezug auf Fragen.Der Studienverlaufsplan ist an einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Familie

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mit meinem Geographiestudium sehr zufrieden. Unser Jahrgang ist mit 40 Leuten relativ klein, sodass man sich untereinander sehr gut kennt und unterstützt. Hier habe ich richtig gute Freundschaften geschlossen.
Die Studieninhalte sind durchwachsen, aber die freundlichen und hilfsbereiten Dozenten (die einen zum Teil mit Namen kennen) gleichen das mit ihrer angenehmen Art wieder aus.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.