Nur gute Erfahrungen in den ersten zwei Semestern

Geographie (B.Sc.)

Ich habe in Corona, also im WS20/21 angefangen zu studieren und trotz den herrschenden Umständen hatte ich eine sehr erfolgreiche Erstiwoche. Ich hatte dann im ersten Semester einige Sachen in Präsenz und konnte zb auch die ganze Zeit die Unibibliothek besuchen. Somit war und bin ich mit der Uni sehr zufrieden. Die Dozenten und die Kurse sind auch mega gut.

Sehr interessant

Geographie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und durch eine ziemlich offene Studienordnung hat man die Möglichkeit, wirklich Module der eigenen Interessen zu belegen, wodurch die Motivation zu lernen deutlich erhöht wird. Die Dozenten sind auch sehr Hilfsbereit und unterstützen interessen basiertes lernen.
Das Studentenfeeling ist sehr angenehm und fröhlich und vielseitig trotz der relativ kleinen Stadt.

Freie Wahl, aber nicht immer was dabei

Geographie (B.Sc.)

Super am Studiengang Geographie in Marburg finde ich, dass man sich von Anfang an auf Physische bzw. Humangeographie spezialisieren kann. Man kann zwar nicht nur das eine, aber man kann das andere so gering wie möglich halten und sich da das interessanteste raussuchen. Schade finde ich jedoch, dass der Studiengang in Marburg insgesamt mehr für Physische Geographie bietet als für Humangeographie. Zudem ist der Studiengang sehr breit gefächert und geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitig!

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig und man kann sich Module der physischen und Humangeographie zusammenstellen. Damit ist man sehr flexibel und kann genau das lernen was man wissen will. Außerdem sind die Themen sehr zukunftsfähig. Die Uni ist sehr gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bilder: Rolf K. Wegst