Sehr interessant!

Geographie (B.Sc.)

Geographie in Marburg zu studieren kann ich wirklich nur weiterempfehlen . Die verschieden Module die man wählen kann bieten einen breitgefächerten Überblick über die Themen der Geographie . Man lernt zum einen die Seite der physischen - und zum anderen die Humangeographie kennen und kann durch einen fast frei wählbaren Studenplan das Studium nach seinen Wünschen ausrichten . Der Fachbereich Geographie hat eines der schönsten Gebäude in Marburg und Marburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Probleme der Zukunft im Blick

Geographie (B.Sc.)

Ich habe mich dazu entschieden, Geographie zu studieren, da es in meinen Augen ein recht interdisziplinäres Studium ist und die Probleme der Zukunft im Blick hat. Ich habe nun das erste Semester abgeschlossen und blicke insgesamt sehr positiv auf diesen Studiengang. Besonders die Dozierenden sind sehr nahbar und haben Verständnis für die Bedürfnisse und Interessen der Studierenden. Hinsichtlich Räumlichkeiten und Ausstattung ist die Uni solide aufgestellt - ich denke bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie

Geographie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium waren bis jetzt im großen und ganzen gut. Die Fächer sind breit gefächert und je nach Interessen wählbar. Die Dozenten sind kompetent und nett. Auch die Kommilitonen in dem Fachbereich sind sehr engagiert und gut drauf.
Mit dem Studiengang habe ich bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

Vielseitiges Studium mit viel Wahlfreiheit

Geographie (B.Sc.)

Der Studiengang bietet viele freie Wahlmöglichkeiten, dadurch kann man die Themeninhalte des Studiums gut selber bestimmen. Generell wird aber auch viel eigenständiges Arbeiten und Organisieren vorausgesetzt, was viel Selbstdisziplin erfordert. Der kleine Fachbereich ermöglicht aber auch einen sehr persönlichen und engen Kontakt zu den Lehrenden und Mitstudierenden.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bilder: Rolf K. Wegst