Würde ich jedem weiter empfehlen!

Geographie (B.Sc.)

Ich bin vergangenes Wintersemester an die Universität Marburg gekommen und habe trotz Corona schnell Anschluss finden können.

Durch unsere tolle Fachschaft und guten Dozenten erhält man super Unterstützung und bekommt bei jeder Frage weiter geholfen.

Außerdem haben wir viele Möglichkeiten auf der Welt rum zu kommen und neue und spannende Themen zu erlernen.

Interessante Lehrveranstaltungen und Dozenten

Geographie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen der letzten beiden Semester haben ergeben, dass die Lehrveranstaltungen und Dozenten bzw. Professoren eigentlich sehr interessant sind. Die Lehrinhalte werden grundsätzlich gut vermittelt, auch im Rahmen der meist funktionsfähigen digitalen Lehre. Bezüglich der Organisation im allgemeinen (+Betreuung im Studium) gab es manchmal jedoch schon etwas zu bemängeln. Natürlich ist die universitäre Situation seitens aller neu, nichtsdestotrotz wünschte man sich hin und wieder mal etwas mehr - vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bemühte Dozenten und abwechslungsreiches Modulangebot

Geographie (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind seht bemüht und es gibt einen aktiven Austausch. Faire Prüfungen und interessante Module im humangeographische Bereich als auch im Themenfeld der physischen Geographie. Dabei kann man seinen Schwerpunkt individuell wählen und sich so früh spezialisieren.

Interessanter Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Die Studieninhalte werden interessant vermittelt und trotz der digitalen Lehre merkt man, dass die Dozenten sich Mühe geben. Durch die viele verschiedenen Module kann man selbst entscheiden ob man lieber in die Humangeographie oder die Physische Geographie gehen möchte.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bilder: Rolf K. Wegst