Tolles Studium mit manchen Problemen

Geographie (B.Sc.)

Das Studium macht super viel Spaß. Man lernt viele verschiedene Gebiete kennen mit der Möglichkeit sich zu spezialisieren. Leider ist die Organisation nicht so gut. Es gibt oft nicht genügend Seminarplätze, was dazu führt, dass das Studium oft länger dauert.

Lehrreiches und zugleich spaßiges Studium

Geographie (B.Sc.)

Besonders jetzt, wo Veranstaltungen wieder vor Ort stattfinden, macht das Studium richtig Spaß. Während der Coronazeit sind doch einige Sachen, wie Exkursionen, Feldausflüge etc. Ausgefallen oder haben nur in geringem Maße stattgefunden. Das Studium ist gerade am Anfang etwas intensiver, wenn die Grundkompetenzen erlernt werden, da hier viele Klausuren geschrieben werden müssen. Später, wenn es an die Projekte geht, sind die Fächer um einiges entspannter und werden meist mit einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Geographie (B.Sc.)

In Marburg am Fachbereich Geographie ist das tolle, dass es für jedes Fach der Humangeographie und der Physischen Geographie einzelne Module gibt. So belegt man nicht etwa “Humangeographie I” oder “Physische Geo I” sondern kann aus verschiedene Modulen wie beispielsweise etwa Wirtschaftsgeographie, Stadtgeographie, Klimageographie, Bodengeographie (usw.) wählen und sich sein Studium so nach seinen Interessen und Fähigkeiten selbst zusammen stellen. Das Highlight des Studiums ist eine große geographische Exkursion ins...Erfahrungsbericht weiterlesen

Attraktives Studium

Geographie (B.Sc.)

Bisher habe ich ein Semester an der Uni Marburg studiert und ich bin sehr zufrieden mit den Inhalten und auch meiner Fakultät. Vor allem die Bibliothek finde ich sehr schön. Aber auch die Dozenten und Mitstudierenden sind sehr aufgeschlossen und nett.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bilder: Rolf K. Wegst