Tolles Fach

Geographie (B.A.) Lehramt

Man lernt sehr viel. Die Inhalten decken alle wichtigen Bereiche ab. Zu den Vorlesungen gibt es entsprechende Tutorien wo man nochmal alles bespricht und man fragen stellen kann. Die Seminare sind aufbauend auf die Vorlesungen. Können aber dennoch auch ohne Vorlesung besucht werden. Dozenten top. Immer hilfsbereit.

Inhaltlich sehr interessant

Geographie (B.A.) Lehramt

Inhaltlich ist das Studium sehr Interessant und vielseitig, die Lehrkräfte sind allesamt hilfsbereit und versuchen Vorlesungen und Seminare abwechslungsreich und ansprechend zu gestalten.
Zu den Modulen gibt es zumindest bei den Seminaren eine gute Auswahl an Unteschiedlichen Fokussierten Themenbereichen, bei den Vorlesungen leider nicht, und es ist schwer die Lehrveranstaltungen zu bekommen die man braucht.

Guter Professor = Guter Unterricht

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Studium umfasst 6 Semester. Ich studiere Geographie auf Lehramt und wurde bereits anhand von didaktischen Theorien für das Praxissemester vorbereitet. Die Professoren an der Uni sind sehr hilfsbereit und bestärken uns für unseren Berufswahl. Sie geben uns bei Referaten immer gute Verbesserungsvorschläge, die wir später in der Schule anwenden können.

Einfaches fach

Geographie (B.A.) Lehramt

Schon seit dem abitur Geographie gehabt, einfach das einfachste Schul- und auch Studienfach. Bis jetzt habe ich immer gute und spaßmachende Erfahrungen mit dem Fach Geographie gesammelt. Ich würde aufjedenfall das Fach weiterempfehlen und wünsche viel freude.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.