Nur gute Erfahrungen bisher

Geographie (B.A.) Lehramt

Bin bisher sehr zufrieden, die Dozenten lehren gut, es gibt ausschleichend Lehrveranstaltungen mir fehlen allerdings die Ausstattungen wie Bücher etc. auch der Einsatz moderner Hilfsmittel sagt mir sehr zu! Der studienberlauf ist bisher durchdacht allerdings bin ich erst im ersten Semester und kann dementsprechend dazu noch recht wenig sagen! Den Anspruch der Lehrveranstaltungen allerdings finde ich relativ hoch, aber ich denke das liegt einfach an den umfassenden Inhalten dieses Faches....Erfahrungsbericht weiterlesen

Massenbetrieb

Geographie (B.A.) Lehramt

An sich sind die Dozenten, je nach Fach sehr hilfsbereit und Kompetent, jedoch ist die Organisation der Veranstaltungen miserabel. Wann wird der Anzahl und dem Bedürfnissen der Studierenden nicht gerecht. Es gibt zu wenig Veranstaltungen und Plätze. Jedoch muss gesagt werden, dass Lerninhaltw interessant und angemessen sind.

Geographie Lehramt

Geographie (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich macht total viel Spaß. Die Studenten sind alle Mega lieb und hilfsbereit. Auch die meisten Dozenten sind super in Ordnung. Allerdings gibt es meines Erachtens einige Regelungen, die mich in diesem Studium stören. Zum einen werden nur die Klausuren in dem Fach gewertet und die Seminare zählen eigentlich nichts. Zum anderen gibt es nur 3 Versuche Klausuren zu wiederholen. Wobei es schon erschwert ist auch nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geographie HRGe

Geographie (B.A.) Lehramt

Es gab kleine Seminare, wodurch man gut lernen konnte. Die DozentInnen sind offen und hilfsbereit, das Niveau ist allerdings im Vergleich zu anderen Lehramtfächern hoch. Praktische Exkursionen helfen um Erfahrungen zu sammeln, bringen aber zusätzliche Kosten mit sich.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.