Spannende Inhalte , wenig Zeit und wenige Dozenten

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich liebe das Fach Geographie und die Themen im Lehramtsstudium sind sehr interessant und umfassend. Leider bleibt nur wenig Zeit diese auch ernsthaft zu verstehen oder komplett zu lernen, da man eher auswendig lernt und nach der Prüfung alles vergisst .
Das nervigste ist die Beschäftigung von Dozenten , welche sich ständig auf unbestimmte Zeit krank schreiben, sodass die Kurse ausfallen und man ewig auf einen Platz in den anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich kann das Geographiestudium sehr empfehlen, ich bin mit den Inhalten und den Dozenten insgesamt zufrieden! Die Online-Lehre verbessert sich stetig und die Dozenten sind für Verbesserungen offen, was ich als sehr positiv empfinde. Allein die Organisation der Räume und Zeiten lässt zu wünschen übrig, ich hoffe nach der Pandemie lässt sich dafür auch eine Lösung finden :).

Lehramt Geographie HRSGe

Geographie (B.A.) Lehramt

Sehr entspanntes Studium im Vergleich meines Zweitfachs Chemie. Die Lehrveranstaltungen sind super interessant, besonders die der Physischen.
Aufgrund der Vielzahl an Studierenden und der geringen Lehrpersonen gibt es häufig Engpässe bei der Seminarplatzvergabe. Sonst ist das Studium von den Inhalten und den Ansprüchen sehr gut machbar.

Geographie im Lehramt

Geographie (B.A.) Lehramt

Geographie zu studieren hat mir viel beigebracht. Hier lerne ich sehr viel für mein späteres Berufsleben. Sei es Didaktik oder generell. Kritisches Denken und neue Perspektiven wird einem beigebracht. Viele Informationen die man natürlich didaktisch reduzieren muss für die Schüler. Es gibt viele Möglichkeiten sich auf später vorzubereiten. Sei es Unterrichtsplanung jnd Durchführung oder didaktisch wertvolle Informationen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.