Mein Geo-Studium war einmalig und super lehrreich!

Geographie (B.A.) Lehramt

Die Dozenten im Seminar waren größtenteils nett und sehr kompetent. Einige komische Vögel hat man ja überall :)
Besonders gefallen haben mir die Inhalte der Seminare und Vorlesungen. Außerdem war die große Exkursion eine einmalige Erfahrung für mich, wenn auch etwas teuer.. :)
Alles in allem bin ich mit meinem Studium, meinen Kommilitonen, den Dozenten sowie der Uni zufrieden!

Im Großen und Ganzen zufrieden

Geographie (B.A.) Lehramt

Es gibt zu wenige Kurse und man wird selten aufgenommen.... Deswegen verzögert sich das Studium und zieht sich in die Länge. Die Dozenten sind alle super nett und sehr hilfreich wenn man z.B: Fragen wegen dem Studium hat. Es wäre schön wenn die Humanwissenschaftliche Fakultät renoviert wird.

Einleben in der Uni Köln

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich bin nun im dritten Semester und habe mich langsam an der Universität zu Köln eingelebt.
Am Anfang war alles groß und unorganisiert aber wenn man einmal hinter alles gekommen ist fällt es leicht und es macht Spaß hier zu studieren!
Grade in Geo sind die Dozenten sehr hilfsbereit und es ist ein bisschen wie früher in der Schule.

Geographie an der Uni Köln

Geographie (B.A.) Lehramt

Nach meinem Studiengangswechsel zu Geographie an der Uni Köln bin ich endlich zufrieden! Das Studium entspricht vollkommen meinen Erwartungen. Einzig die größeren Exkursionen sollten mehr Zuschüsse von der Uni erhalten damit sich die weniger betuchten Studenten eine solche Erfahrung machen können. Die Dozenten sind sehr offen und hilfsbereit und auch das Campusleben ist locker und freundschaftlich. Ich würde diesen Studiengang auf jeden Fall immer wieder wählen :)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.