Praxisorientiert

Geographie (B.A.) Lehramt

Persönliche Lernatmosphäre und praxisorientierte Phasen sorgen für Abwechslung und eine frühzeitige Professionellisierung für den Lehrberuf!
Trotz schlechter Bewertungen empfehlenswert! Macht Spaß! Exkursionen ermöglichen einen tollen Abwechslung zum Unialltag!

Anspruch ist zu gering!

Geographie (B.A.) Lehramt

Ich persönlich finde den Anspruch in dem Fach Geographie zu niedrig. Ich wünschte mir komplexere Inhalte und Aussiebveranstaltungen/-klausuren.
Aber im großen und Ganzen gefallen mir die Inhalte, die ich lerne sehr, wodurch mir das Studieren sehr leicht fällt!

Spannende Inhalte ohne Praxisbezug

Geographie (B.A.) Lehramt

Studieninhalte sind sehr spannend, vorallem dann wenn man ein Seminar bekommt. Die Seminar Lage ist unzumutbar. Es fehlen Dozenten an allen Ecken und enden. Auf ein Seminar kommen rund 70 Studierende. Praxisbezug ist leider wenig bis garnicht gegeben. Man wird nicht auf den späteren Beruf vorbereitet.

Super angenehmer Geographie-Studiengang

Geographie (B.A.) Lehramt

Geographie auf HRsGe ist ein super Studiengang. Die Menschen sind locker, Inhalte werden gut und vor Allem direkt verständlich aufgearbeitet. Man schreibt relativ viele Klausuren, aber dafür weniger Hausarbeiten.
Lektüre kommt zwar vor ist aber angenehm wenig. Es eignet Sauce sehr gut ergänzend zu einem Lesestudiengang (sie kn etwa Geschichte oder SoWi).

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.