Bewertungen filtern

Zwischen physischer- und Humangeographie

Geographie (B.Sc.)

4.0

Im 1. Jahr lernt man viele Grundlagen, auf deren Basis man dann im 3. Semester einem Schwerpunkt wählen muss: Physische Geographie oder Humangeographie. Ich habe Letzteres genommen und bin sehr glücklich damit, weil ich immer wieder neue Zusammenhänge innerhalb einzelner Schwerpunkte lerne. Außerdem hält das Studium viele interessante Bereiche und Themen bereit. Darunter Migrationsforschung, Sozialgeographie und viele Exkursionen, wo man theoretisches Wissen praktisch anwenden kann.

Inhaltlich in Ordnung, organisatorisch belastend

Geographie (B.Sc.)

3.3

Insgesamt bietet der Goethe Uni eine sehr informative, spannende und freundlich Studienatmosphäre an. Allerding ist dieser Fachbereich bezüglich Organisation sehr stressig. Das Organisationssystem ist viel zu stark auf eine Analoge Informationsweitergabe angewiesen und könnte wesentlich kompakter und digital übersichtlicher und zugänglicher sein. Es ist eine vermeidbare Menge Belastung, was durch eine gute Beratung und digitale Update wesentlich verbessert sein konnte. Dies ist nicht für jedem so stressig, allerdings ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online wie in Präsenz super

Geographie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Vor Corona war es bereits super im Hinblick auf die Digitalisierung. Es ist nur schade, dass nun spannende Exkursionen, die besonders für die Studenten besonders lehrreich waren nun nicht mehr stattfinden können. Diese werden nun online nachgeholt. Die Dozenten haben viel Verständnis für die besondere Situation. Von der Fachschaft gibt es auch viele Hilfszusatzangebote.

Viel lernen!

Geographie (B.Sc.)

Bericht archiviert

In geographie geht es darum so viel wie möglich Auswendig zu lernen. Es ist ziemlich trocken, da das meiste harte Fakten sind und wenig Raum für eigene Interpretationen gibt, aber deswegen studiere ich es auch. Es ist die Lehre des Planeten und es ist super interessant Gestaltet. Es gibt sehr oft Vorlesungen zu Interessenten Themen von Gastdozenten aus der ganzen Welt und das geozentrum der Uni hat wirklich alles was...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 19
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024