Tolle Leute!

Geographie (B.Sc.)

Die Kommilitonen und Dozenten sind alle freundlich und sind für jeden Spaß zu haben. Die Organisation ist top und man wird bestens unterstützt vom Fachbereich.
Ich finde es gut, dass man erst im 3 Semester einen Schwerpunkt auswählen muss, weil man bis dahin schauen kann, welcher Schwerpunkt einem liegt.

Gesellschaftskritisch in einer Weltstadt

Geographie (B.Sc.)

Als erstes muss gesagt werden, dass ich den Bachelor of Arts Humangeographie studierte. In Frankfurt kann man nämlich ab dem dritten Semester entscheiden, ob man Physische oder Humangeographie mit unterschiedlichen Abschlüssen studiert. Das ist soweit ich weiß ziemlich einmalig in Deutschland, dass man schon so früh entscheidet, in welche Richtung es geht. Zwar kann man als Nebenfach oder just for fun noch Veranstaltungen der anderen mitmachen, aber das Augenmerk liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht wirklich das, was ich mir vorgestellt habe

Geographie (B.Sc.)

Mir war von Anfang klar, dass der Geographie Unterricht an der UNI, unterschiedlicher sein würde, als in der Schule. Aber dennoch war ich sehr überfordert, als ich plötzlich im Hörsaal saß und sehr viel Physik drankam ( ein Fach, was ich seit 3 Jahren nicht mehr hatte). Dennoch ist Geographie ein super Interessantes Fach, was wie ich finde sehr viel im Alltag drankommt.

Praxisbezogener Studiengang

Geographie (B.Sc.)

Einige Exkursionen und AusflügeBeispiele der Frankfurter StadtViel Eigenarbeit (Referate, -Hausarbeiten etc.)Relativ enger Kontakt zu den ProfessorenLorsbachexkursionStadtexkursion in FrankfurtAuslandsexkursionPraxisbegeisterte Professoren

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.