Besser als das Letzte Studium

Geographie (B.Sc.)

Ich hatte vorher einen anderen Studiengang an einer anderen Uni studiert. Die Didaktik, Dozenten und Onlinelehre waren während Corona schwach aufgestellt. Jetzt an der Goethe Universität im Studiengang Geographie kann ich auf jedenfall sagen, dass die Dozenten relativ okay sind was Didaktik angeht (in Vergleich zu anderen Fachgebieten und Universitäten). Die Themenauswahl ist breit gefächert und sehr interessant. Dadurch dass man in den ersten beiden Semestern Grundlagenstudium hat, begegnet man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspanntes Studium wenig Inhalte

Geographie (B.Sc.)

Das Studium ist an sich sehr entspannt und vor allem die ersten 3 Semester echt interessant. Bin jetzt im letzten Semester und ich habe nicht das Gefühl das ich tatsächlich etwas gelernt habe was mir in einem Beruf etwas bringt. Ich empfehle ndas Studium nicht unbedingt zu wählen wenn man planlos ist was für einen Job mam machen möchte.. Mir zumindest hat es garnicht geholfen

Geographie: Für Unentschiedene

Geographie (B.Sc.)

Beim Studium der Geographie an der Goethe Universität ist der Lernstoff sehr vielfältig. Naturwissenschaften, wie Geologie, Hydrographie, Klimatologie, etc., bis zu Sozial- und Wirtschaftswissenschaften. Hier kann man forschungsorientiert die Beziehung von Menschen und Natur analysieren und sich dann auch auf ein bestimmtes Gebiet spezialisieren.

Interdisziplinär u. studierendenfreundlich

Geographie (B.Sc.)

Man lernt Grundlegendes über verschiedene geographische Disziplinen. Geographie ist an sich unglaublich interdisziplinär und hier wird man auch daran geführt.
Allerdings könnte es detailreichere Seminare über kleinere Disziplinen geben. Besonders schätze ich, dass es Seminare gibt, die einen explizit auf wissenschaftliches Arbeiten und die Bachelorarbeit vorbereitet.
An der Organisation kann noch gefeilt werden. Außerdem habe ich den Eindruck, dass man wirklich versucht, die Studenten für die Praxis vorzubereiten, jedoch scheint...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.