Naturverbundenheit

Geographie (B.Sc.)

In Bochum ist die theoretische physische Geographie eng mit der Praxis verbunden. In den meisten Modulen der physischen Geographie geht man früher oder später raus und wendet die Theorie an. Leider ist das bei der Humangeographie nicht der Fall, was jedoch eventuell den Möglichkeiten geschuldet ist.

Gute Erfahrungen

Geographie (B.Sc.)

Es ist mein erster Studiengang den ich gemacht habe. Die Dozenten waren vorbereitet und organisiert. Es gab viele Exkursionen, wo man sein Wissen vertiefen konnte. Anfangs, vor allem in den kleinen Seminar Räumen, gab es wenig Platz. Hat sich aber gebessert.

Große Vielfalt, großer Spaß!

Geographie (B.Sc.)

Ob physische, humane oder ökonomische Themen, für jeden ist etwas dabei!
Man ist nicht nur "im Raum gefangen", da die Seminare und kleinere Exkursionen oft im Freien stattfinden & Abwechslung bieten. Wer auch auf große Reise gehen will, kann dies in Form der großen Exkursion tun und in die Fernen der Welt eintauchen. Bester Studiengang! <3

Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Geographie (B.Sc.)

Genügend Sitzplätze gibt es in den meisten Modulen schon, in einem allerdings wurde ständig auf der Treppe gesessen. Der Dozent besänftigte dies mit einem "im Laufe des Semesters werden Sie eh weniger" und kümmerte sich nicht weiter darum. Organisation könnte auch besser sein. Die meisten der neu gebauten Seminarräume sind zu klein (Sind es nicht wir, die Geographen, die grade Planen können sollten?). Meiner Meinung nach zu wenig aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.