Tolles Studium mit tolle Exkursionen!

Geographie (B.Sc.)

Bis jetzt nur super toll. Das Studium bietet viele Möglichkeiten innerhalb und außerhalb der Universität. Ich war in Kanada auf Exkursion, es bietet sich viele exkursionsziele an. Auch als Ausländerin mit wenig deutsch, sind jeder hilfsbereit und freundlich!

Ein spannendes Studium

Geographie (B.Sc.)

Ich befinde mich im 6. Semester und fand das Studium extrem spannend. Mit der richtigen Kurswahl kann man das Studium nach seinen eigenen Interessen gestalten.
Hier und da wünschte ich mir jedoch intensivere Auseinandersetzungen oder weniger unnötiges Wissen (Fachbezogen).
Rundum jedoch sehr zufrieden.

Die ersten Wochen

Geographie (B.Sc.)

Die Ersti Woche in meinem Studium war eher unnötig. Man hat nicht viel über Moodle und das dazugehörige System „E-Campus“ gelernt und musste sich vieles selbst zusammendichten. Selbst die Dozenten sind manchmal überfordert und wissen nicht Bescheid. Ansonsten mag ich meinen Studiengang sehr, da eh total weit gefächert ist und es wirklich viele Möglichkeiten im späteren Berufleben gibt.

Gutes Fach

Geographie (B.Sc.)

Mit dem Studium der Geographie habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist sehr abwechslungsreich und es werden spannende Inhalte vermittelt. Zum Studium gehören Exkursionen bei denen man das in der Theorie erlernte Wissen praktisch anwenden kann und zusätzlich spannende Orte entdecken kann.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.