Vielfältigkeit

Geographie (B.Sc.)

Ein ausgeprägtes Spektrum an Wissen begegnete mir in dem Studiengang Geographie an der Ruhr-Universität Bochum. Bei der Vielfalt an Themengebieten, lernt man seine Umwelt und die Natur aus neuen Blickwinkeln kennen und gewinnt dabei an Sensibilität für sie.Die Inhalte sind je nach persönlichem Interessenschwerpunkt auf Humangeographie oder der physischen Geographie entsprechend anspruchsvoller oder einfacher. An das Studium hatte ich erwartet, dass ich an Exkursionen teilnehmen und ein breites Wissen über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Allem etwas

Geographie (B.Sc.)

„Geographen können von Allem etwas, aber nichts richtig!“ und genauso ist es. Man beschäftigt sich mit Bereichen der Sozialwissenschaften, Statistik, Biologie, Physik, Chemie, Botanik und und und. Dennoch kann man sich durch die Wahl der einzelnen Module recht gut auf einen bestimmten Bereich festlegen.

Gute Kombi von Sozial- und Naturwissenschaften

Geographie (B.Sc.)

Super Studiengang, für alle die sich sowohl für Naturwissenschaften, als auch für Sozialwissenschaften interessieren. Man lernt aus sehr vielen Bereichen die Grundlagen, die einem auf jeden Fall deutlich machen, in welche Fachrichtung man später gehen will. Die Dozenten sind allgemein auch alle sehr freundlich und haben auch fast immer ein offenes Ohr für fragen (auch außerhalb ihrer Sprechstunde).
Man sollte jedoch ein gewisses Grundinteresse an vor allem den Sozial/Wirtschaftlichen Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großes Spektrum an Lehrveranstaltungen

Geographie (B.Sc.)

Obwohl ich mich immer gerne mit der Geographie auseinander gesetzt habe, habe ich durch das Studium Teilgebiete der Geographie kennengelernt, von denen ich noch nicht viel wusste. Außerdem haben mich Dinge interessiert, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte und andere Gebiete, unteranderem humangeographie, sind viel komplexer als erwartet und teilweise nicht so spannend wie erhofft. Durch das große Spektrum an Lehrveranstaltungen, mit verschiedenen Fachrichtungen der Geographie, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.