Das Gelernte im Alltag wieder entdecken

Geographie (B.A.)

Da Geographie ein sehr weit gefächertes Studienfach ist, lernt man nicht nur die Umwelt besser kennen, sondern auch wie sich die Menschen in ihrer Umwelt verhalten. Besonders interessant für mich ist es das neu erlernte im Alltag wiederzu erkennen, sei es die Segregation in Städten oder die verschiedenen Wolemformen.

Ich wollte eigentlich etwas anderes studieren!

Geographie (B.A.)

Ich kam an die Otto-Friedrich-Universität um einen anderen Studiengang zu studieren, Geographie wählte ich nur als 2. Hauptfach. Doch der Studiengang hat mich völlig überzeugt. Die Veranstaltungen sind in den ersten zwei Semestern sehr anspruchsvoll, man lernt bei den besten Geographiedozenten des Landes, die alle selbst erfolgreich forschen. Bamberg ist eine von nur 3 Unis Deutschlandweit, die historische Geographie anbieten. Und die Kommilitonen sind sehr hilfsbreit und freundlich, es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehme Universität mit Kleinstadt-Charme

Geographie (B.A.)

Nach meinem Studiengangs - und -ortswechsel habe ich mich sofort gut in der Universität eingefunden. Sowohl Kommilitonen als auch Dozenten sind äußerst zugänglich, letztere präsentieren trotz gewisser Strenge die Inhalte der VLs sehr gut, sodass einerseits ein gewisser Druck für den Studenten entsteht. Auf der anderen Seite stehen die Dozenten den Studierenden stehts für Rat und Tat zur Seite, es entsteht fast schon ein leicht familiäres Klima. Man hat zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.