Aller Anfang ist hart

Geographie (B.A.)

Nach sehr umfangreichen Einführungsvorlesungen wird das Studium zunehmend interessanter, da man die anfangs erlernten Inhalte immer besser in verschiedenen Situationen anzuwenden und das die Welt beschreibende, fast grenzenlose Wissensnetzwerk der Geographie zu schätzen lernt.

Nur für Wissenschaftler

Geographie (B.A.)

System veraltet, Dozenten bilden nur Wissenschaftler aus, berufliche Perspektiven werden nicht gefördert. Als Sprungbrett für ein Berufsbild definitiv nicht geeignet: wer eine solide Ausbildung in der Geographie machen will, um einen dazu passenden Job zu finden ist hier falsch.

Die Welt verstehen

Geographie (B.A.)

Geographie ist im Studium sehr theoretisch, jedoch entdeckt man das Gelernte jeden Tag in der Natur auf ein Neues. Mir persönlich gefällt das Studium, jedoch würde ich es nicht jedem empfehlen. Zudem ist Geographie mit sehr vielen Vorträgen verbunden, was schnell stressig werden kann alle rechtzeitig vorzubereiten.

Das Studium der Geographie bringt was fürs Leben

Geographie (B.A.)

Im Studium der Geographie behandelt man so ein breites Spektrum an verschiedenen Bereichen, wie die Geomorphologie, die Klimatologie, die Hydrologie, aber auch humangeographisch ist das Studium breit gefächert. Wir haben nach einem Studium so viele Möglichkeiten, wie in keinem anderen Studiengang und wir haben während unseres Studiums die Möglichkeit zahlreiche Praktika zu machen, was es gleich noch viel besser macht.
Abschließend kann ich nur sagen, dass das Studium der Geographie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.