Gute Dozenten mit interessanten Inhalten/Ansätzen

Geographie (B.A.)

Die Lehrkräfte sind alle sehr gut und nett. Oft wird auch mal allgemein über ein Thema gesprochen und nicht nur auf den Lehrplan fixiert. Die Studieninhalte sind interessant und ich würde mich immer wieder für das Studium in Bamberg entscheiden. Die Ausstattung ist teilweise veraltet, aber die meisten Dozenten wissen sich zu helfen und es gab noch nie großartige Probleme. Die digitale Lehre wurde in Geografie deutlich besser als in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtig gut

Geographie (B.A.)

Ich habe es mir genauso vorgestellt, wie es letztendlich ist. Die Vorlesungen sind sehr interessant und man kann den Dozenten gut folgen, was für mich wirklich wichtig ist. Vor allem in Zeiten von distance learning. Die Veranstaltungen davor waren auch alle gut organisiert.

Interessant

Geographie (B.A.)

Durch die physischen Basismodule muss man sich ein wenig kämpfen, die human Basismodule sind ok.
Die Aufbaumodule bieten einem eine große Auswahl an Themen/Seminaren an, man kann teilweise gut nach seinem eigenen Interesse belegen.
Das Studium deckt Alles in Allem viele Inhalte ab.

Harter Anfang, danach wird’s leichter

Geographie (B.A.)

Die Basismodule haben einiges an Stoff, den man erstmal schaffen muss. Sogar die Dozenten meinen, dass man sich am Anfang gar keinen Kopf über die Noten machen soll, sondern bestehen ist schwer genug. Danach wird es besser. Für viele ein weiterer Pluspunkt ist, dass Physische und Humangeographie erst mal jeder nehmen muss und man sich erst später vertiefen kann.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.