Corona Studium

Geographie (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Bachelor Geographie sind, dass der Studiengang des Geographie Bachelors etwas unter Corona leidet, denn man kennt kaum Leute aus dem gleichen Studiengang, man hat durch Corona keine Möglichkeiten bzw geringe Möglichkeiten jemanden aus dem Studiengang kennen zu lernen. Da tat ich mir sehr hart.

Kompetenz meiner Dozenten

Geographie (B.A.)

Einiger meiner Dozenten haben eine hohe Kompetenz in dem Studiengang Geographie. Das liegt vorallem an der Online Lehre, dass viele Dozenten sich Mühe geben und sehr gute online Veranstaltungen halten. Andere Dozenten hingegen halten entweder sehr schlechte Veranstaltungen oder halten auch gar keine und laden nur irgendetwas hoch.

Old-school studieren in einer alten Stadt

Geographie (B.A.)

Wer darauf steht noch mit Stiften und Papier sich in die Veranstaltungen zu setzen und Hefter/Ordner anzulegen, für den ist Geografie in Bamberg genau richtig. Gerade in Pandemiezeiten sieht man anderswo jedoch wie praktisch und effizient digitales studieren sein könnte.

Kleinstadt Flair

Geographie (B.A.)

Jeder kennt jeden. Auch in der uni. Das kann vor und Nachteil sein. Meistens aber ist es eher ein Vorteil, da dadurch Absprachen und Termine schon bekannt sind und man sich mit den Dozenten gut versteht. Im Studiengang Geographie sind es pro Semester etwa 30 Menschen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.