Diversität, Feminismus und Aktivismus

Gender Studies „Interdisziplinäre Forschung und Anwendung (M.A.)

Der Studiengang Gender Studies, hat mir als Sozialarbeiterin, eine Basis an kritischem Denken vermittelt. Ich habe über den “Tellerrand“ hinausblicken dürfen und beschäftigte mich mit den wichtigsten politischen Problemen, die nach wie vor eine Lösung benötigen. Frauenrechte wie z.B. gleiche Entlohnung, Recht auf körperliche Selbstbestimmung und körperliche Unversehrtheit müssen endlich umgesetzt werden. Rassismus-strukturell und im Alltag muss endlich grundlegend bekämpft werden. Diverse Lebensstile wie gleichgeschlechtliche Beziehungen brauchen nicht nur rechtliche sondern auch soziale Anerkennung! Der Studiengang hat mich politisiert. Ich bereue keines der studierten Semester und bin dankbar die Chance bekommen zu haben, mich in einen interdisziplinären Studiengang, an der Universität einzuschreiben! Momentan schreibe ich meine Masterarbeit und freue mich darauf ins Berufsleben, mit Masterabschluss in diesem besonderen Fach, zu starten :)

Lara , 13.01.2024 - Gender Studies „Interdisziplinäre Forschung und Anwendung (M.A.)
Madleine , 29.11.2022 - Gender Studies „Interdisziplinäre Forschung und Anwendung (M.A.)
Franca , 04.11.2021 - Gender Studies „Interdisziplinäre Forschung und Anwendung (M.A.)
Anna , 25.03.2021 - Gender Studies „Interdisziplinäre Forschung und Anwendung (M.A.)
Marie , 07.03.2019 - Gender Studies „Interdisziplinäre Forschung und Anwendung (M.A.)
Katharina , 10.07.2018 - Gender Studies „Interdisziplinäre Forschung und Anwendung (M.A.)
Kristina , 05.06.2015 - Gender Studies „Interdisziplinäre Forschung und Anwendung (M.A.)

Über Melina

• Studienbeginn: 2014