Bereichernd

Gender and Diversity (B.A.)

Vom ersten Moment an wusste ich, dass ich mich sehr gut mit den anderen Studenten verstehen werde. Wir sind kein Studiengang, wir sind eine Familie. Der Inhalt des Studiums ist sehr interessant, der Campus hochmodern. Ich weiß jetzt schon, dass ich meinen Kindern stolz von meiner Studienzeit in Kleve erzählen werde.

Gute Basis, aber verbesserungsfähig

Gender and Diversity (B.A.)

Im allgemeinen ist der Studiengang gut aufgebaut, aber manche Dozenten sind nicht geeignet für die Fächer die sie unterrichten. Außerdem lässt das Englisch mancher Dozenten zu wünschen übrig, obwohl der Studiengang auf englisch stattfindet. Die Fächer an sich sind aber gut gewählt und informativ. Viel Eigeninitiative ist aber wichtig.

Zukunftsorientierter Studiengang/Verbesserungsbedarf

Gender and Diversity (B.A.)

Im Großen und Ganzen finde ich den Studiengang sehr interessiert und die Intention ist sehr zukunftsorientiert. Mir hat jedoch oft der Bezug zwischen den einzelnen Vorlesungen/Seminaren gefehlt. Die Professoren und Professorinnen sind sehr, sehr gut, bei den Dozenten kann ich das leider nicht behaupten. Außerdem hat mir die Unterstützung der Hochschule gefehlt, bei der Suche nach einem Praktikum. Da dies ja schon ein eher ungewöhnlicher Studiengang ist, hatte man Schwierigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich super, aber katastrophale Zustände

Gender and Diversity (B.A.)

Inhaltlich ein interessantes und in unserer Welt sehr benötigtes Fachgebiet, was allerdings sehr von der schlechten Organisation und den oft inkompetent scheinenden Dozenten überschattet wird. Andauernd krankes Lehrpersonal und abhanden gekommene Klausuren / Hausarbeiten waren keine Seltenheit, was eine Notenvergabe dementsprechend erst Semester später möglich gemacht hat.
Fazit: Leider werden den Studierenden durch den Mangel an Organisation und Kompetenz viele Steine in den Weg gelegt. Trotz großem Interesse an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 2: Torsten Barthel