Interessante Lehrinhalte

Gender and Diversity (B.A.)

- vielseitige Prüfungen (Präsentationen, mündl. Prüfung, verschiedene Paper, Diskussionen, Kommentare, schriftl. Klausuren,..) -> sehr gut!
- viele Diskussionsrunden -> sehr gut
- sehr späte Rückmeldung von Prüfungsergebnissen; erst am Ende des Semesters. Im Semester selbst habe ich keine einzige Rückmeldung zu irgendeiner meiner Abgaben bekommen und weiß so überhaupt nicht, wie ich stehe oder ob und was gut ist, was ich mache. Das finde ich sehr schlecht.

Sehr gute Erfahrungen

Gender and Diversity (B.A.)

Neuer studiengang, sehr umfangreich, international, vielfältig. Dozenten im großen und ganzen super. Organisatorisch gibt es einiges zu verbessern. An der Hochschule herrscht ein internationales umfeld, auch das der studiengang auf englisch stattfindet hatte für mich nur Vorteile.

Gute Idee, Umsetzung eher weniger gut.

Gender and Diversity (B.A.)

Interessantes Fach, allerdings sind die Inhalte hauptsächlich auf andere Fächer aufgebaut und ein "allgemeines" Wissen im jeweiligen Fach kommt etwas zu kurz. Man hat zwar nach dem Studium viele Möglichlkeiten, man braucht aber zusätzlich Schulungen.

Guter Ansatz, katastrophale Umsetzung

Gender and Diversity (B.A.)

Der neuartige Studiengang ist im Prinzip eine super Sache! Leider ist die Umsetzung echt nicht gut. Die Lehrveranstaltungen reißen die Themen immer nur an, gehen aber kaum bis selten in die Tiefe. Die meisten Dozenten haben Probleme mit der englischen Sprache. Die Präsentationsfolien sind teilweise voller Fehler und die Kommunikation mit anderen Studierenden, gerade internationalen, funktioniert auch kaum.

Die Organisation der Hochschule ist eine Katastrophe. Ewig lange Wartezeiten bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 2: Torsten Barthel