Bewertungen filtern

Superinteressanter abwechslungsreicher Studiengang

Gender and Diversity (B.A.)

Bericht archiviert

Super Studiengang an noch neuer Hochschule was zu manch organisatorischen Schwierigkeiten führen kann. Studieninhalte sind sehr interessant und abwechslungsreich. Der Großteil der Dozenten sehr gut und angenehm. Sehr viele internationale Kommilitonen.

Ausbaufähig

Gender and Diversity (B.A.)

Bericht archiviert

An für sich ein guter Studiengang und wenn man konsequent die Inhalte durcharbeiten ist man wirklich sehr gut gebildet in dem Bereich. Allerdings können Aspekte wie Klausurkorrektur oder andere Notengebungen bezüglich Präsentationen schon mal statt 6 Wochen knapp 5 Monate dauern durch quasi dauerhafte Überlastung der Dozenten. Auch mit kurzfristigen Ausfällen muss man rechnen, was insbesondere für Pendler doch ärgerlich ist. Die grundlegende Gestaltung des Studiengangs ist aber sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule, aber schlechte Dozenten

Gender and Diversity (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Gender and Diversity ist zwar grundlegend sehr interessant, jedoch sind viele Dozenten, bis auf einige Ausnahmen, nicht fähig die Informationen richtig zu vermitteln. Dies hat mich erheblich gestört, da dies oft in den wichtigsten Kursen der Fall war. Die Hochschule an sich ist jedoch sehr neu und gut ausgestattet.

Wichtige Themenbereiche

Gender and Diversity (B.A.)

Bericht archiviert

Die Themen waren größtenteils sehr interessant. Einige kamen einem aus der Schulzeit schon bekannt vor, insofern man Pädagogik oder Psychologie als Unterrichtsfach hatte. Da der Studiengang auf Englisch stattfindet, muss man natürlich relativ gut Englisch sprechen, da man ansonsten nicht viel versteht. Leider ist das bei den Dozenten nicht so der Fall. Meiner Erfahrung nach, war deren Sprachniveau nicht allzu hoch. Es war eher eine Art Denglisch, statt Englisch und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Header-Bild 2: Torsten Barthel
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023