Empfehlenswert!

Gender and Diversity (B.A.)

Im Allgemeinen bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Um ehrlich zu sein, war ich mir nicht sicher, was alles in dem Programm enthalten sein würde, und ich finde fast alle Kurse sehr interessant. Zu denjenigen, die weniger interessant sind, sage ich, dass niemand alles mag. Wie bereits in vielen anderen Bewertungen erwähnt, liegt die größte Schwäche des Studiengangs in der Organisation, was manchmal zu Verwirrung unter den Studenten führt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist insgesamt eine okay-Erfahrung

Gender and Diversity (B.A.)

Gender- und Diversity-Programm am rhein waal würde ich für ok halten. Die Universität ist mit den notwendigen Materialien ausgestattet, sauber und liegt in einer ruhigen Stadt. Aber die Dozenten sind manchmal unterqualifiziert und verzögern das Ergebnis um 1 Semester und manchmal mehr.

2. (online) Semester

Gender and Diversity (B.A.)

Ich habe das zweite (online) Semester abgeschlossen und kann daher zu vielen sonst essentiellen Teilen meines Studienganges überhaupt nichts sagen. Beispiel: Normalerweise bestehen Seminare wohl aus regen Diskussionen und Arbeiten in Kleingruppen Vorort, online läuft das natürlich sehr viel schleppender und Diskussionen fallen kürzer aus. Alles in allem bin ich aber mit der Diversität (Fächer wie Soziologie, Kulturwissenschaften, Politik, Psychologie aber auch die Diversität innerhalb der Studierenden) der dieser Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule, Studiengang ausbaufähig

Gender and Diversity (B.A.)

Die Hochschule ist zwar kleiner, aber sehr neu und daher ständig in der Weiterentwicklung. Der Studiengang ist zwar interdisziplinär ausgerichtet, manche Kurse sind aber schlecht eingebettet. Forschung spielt ein großes Thema und wird gut gelehrt, dafür fühlt man sich etwas weniger auf Berufspraxis vorbereitet bzw. ein Master ist im Anschluss oft notwendig.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 2: Torsten Barthel