Weniger Praxis als erwartet

Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Durch die Pandemie bedingte Situation kann ich verstehen, dass sich die praktische Ader, dieses Studiengangs nicht wirklich ausleben lässt. Jedoch bin ich voll zufrieden mit den Lehrmethoden und kann mich nur bei den Professoren bedanken für die gute Mitnahme und der Herangehensweise in einer uns allen unbekannten Situation.
Insbesondere fühle ich mich sehr gut aufgehoben in den Bereichen die ich mir sehr zu Herzen nehme.
Es ist nicht einfach nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Hab das Studium angefangen, weil ich nicht wusste was ich sonst machen soll und bin dann echt dran kleben geblieben. Wenn man auf Pflanzen steht, interessiert daran ist wie die Abläufe innerhalb der Pflanze funktionieren und auch daran was um die Pflanze herum geschieht, dann passt das Studium ganz gut.
Denke job technisch wird sich da auch was finden.

Neue Gewürzmischung

Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Eine sehr vielfältiger Studiengang mit verschiedenen Themen, welche erst sehr fade wirken und dann ihre Vielseitigkeit entfalten. Ein paar scharfe schwierige Stücke wie Physik und Biochemie, welche doch abhängig von der Lermethode zu verstehen sind machen das ganze interessant.

Chaotischer Start, aber spannende Inhalte

Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Die Organisation am Anfang der Semester ist eher chaotisch, so richtig ging es immer 1-2 Wochen später los. (Ich habe im Sose20 angefangen)
Aber die Lerninhalte sind meistens sehr spannend, es werden häufig richtig gute Tutorien (auch von den Dozierenden) angeboten. Die Lernziele sind recht kompakt und gut gegliedert am Anfang des jeweiligen Semesters vorgestellt worden und eingehalten.
In Nicht-Corona-Zeiten werden viele Exkursionen angeboten, jetzt wurden sie als Videos hochgeladen.

2.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.