Bewertungen filtern

Neutraler Eindruck zum Studiengang

Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

2.7

Die Dozenten waren alles in allem in Ordnung, aber er kann nicht sein das eine Dozentin 3/4 des Semesters krank ist und nicht vertreten wird. Die Kommunikation zwischen der Uni und den Studierenden ist quasi nicht existent aber während des präsentsunterrichtes hatte man wenigstens noch den Dozenten den du ansprechen konntest.

Pflanzen sind das faszinierendste der Welt

Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

2.4

Die inhalte sind größtenteils spannend, allerdings macht die onlinelehre keine freude. den studiengang an sich kann ich weiterempfehlen. allerdings das digitale studieren zur zeit nicht. bin nun im fünften semester und hab so langsam den eindruck wichtige Zusammenhänge gelernt zu haben.

Interessant

Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

3.0

Vom Themenbereich super spannend und interessant. Online ist es schwierig die Motivation aufrechtzuerhalten.
Es gibt Dozenten die online richtig interaktiv arbeiten und dann welche die ihre PowerPoint runter rasseln.
Ich finde, dass Studium könnte etwas mehr "Biologie" vertragen, anstatt mathematische Themen.

Viele gute und positive

Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

3.1

Eigentlich nur positiv, due Vorlesungen sind alle online und werden entweder hochgeladen oder sind live und können dann auch später angesehen werden. Die Klausuren werden alle online geschrieben und die Regelungen wurden für Corona angepasst. Insgesamt ist es als ganz cool.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 10
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023