Unerwartet

Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang hat deutlich komplexere und breiter gefächerte Studieninhalte als anfangs erwartet. Auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit und kompetent. Vorlesungen werden meistens in Präsenzform veranstaltet, doch die Inhalte werden zusätzlich nochmal digital zur Verfügung gestellt. Im Studiengang sind deutlich mehr Leute als gedacht und es ist eine gut durchmischte Gruppe an Leuten.

Noch nicht viele

Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Ich bin erst 2. Semester Studi. So viel gibts nicht zu erzählen. Is nett da, super liebe Dozenten und Kommilitonen. Es existiert kein Rivalenverhältnis, alle unterstützen sich gegenseitig. Campus Nord ist wunderschön und ich liebe die vegane Auswahl an Gerichten in der Mensa.

Nicht für Jedermann

Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Es ist ein Studiengang welcher sehr theoretisch behandelt wird, obwohl viel Praxis helfen würde.
Allerdings soll das wohl ein generelles Problem bei der HU sein, dass alles sehr praxisfern veranschaulicht wird.
Der Studiengang an sich ist jedoch sehr interessant und bestimmt auch relevant für die Zukunft.

Gartenbauwissenschaftler

Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Es ist leider nicht der Studiengang geworden den ich mir gewünscht habe. Dieses Studienfach war ein Plan b für mich, dennoch ist es relativ interessant.
Das Fach ist sehr viel mit Naturwissenschaften verbunden. Ich bin sehr gerne draußen in der Natur und Bio war mein lk in der Schule. Ich kann das Fach nur empfehlen für diejenigen die sich wirklich für Naturwissenschaften interessieren.

2.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.