Weniger Praxis als erwartet

Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1
Durch die Pandemie bedingte Situation kann ich verstehen, dass sich die praktische Ader, dieses Studiengangs nicht wirklich ausleben lässt. Jedoch bin ich voll zufrieden mit den Lehrmethoden und kann mich nur bei den Professoren bedanken für die gute Mitnahme und der Herangehensweise in einer uns allen unbekannten Situation.
Insbesondere fühle ich mich sehr gut aufgehoben in den Bereichen die ich mir sehr zu Herzen nehme.
Es ist nicht einfach nur botanisches wissen was hier nähergebracht wird, sondern eine sehr komplexe und verdichteter fachübergreifender Wissenshorizont der sich selbst außerhalb des Campus wiederspiegelt und ich im eigentlichen leben direkt anwenden kann.
Alles Wissensfragen nach die mich plagen werde mir beantwortet soweit es möglich ist und darüber hinaus gibt es auch etliche Sachen die positiv für die Uni an sich sprechen.
Die Humboldt vereint nicht nur mehrere Nationalitäten sondern studierende aus Aller Welt.

Ich fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben.

Max hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    60% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als mittelmäßig.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Kai , 11.03.2024 - Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
3.7
Kurt , 10.02.2024 - Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.1
Annika , 22.11.2023 - Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.0
Sophia , 13.11.2023 - Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.0
Aaron , 07.08.2023 - Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.0
Marie , 13.07.2023 - Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
3.4
Onn , 25.05.2023 - Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
3.9
Tim , 24.10.2022 - Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Frederike , 07.10.2022 - Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)
4.3
Max , 26.07.2022 - Gartenbauwissenschaften (B.Sc.)

Über Max

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.11.2021
  • Veröffentlicht am: 30.11.2021