Bericht archiviert

Gut aufgestellt für die Zukunft

Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0
Das Studium an der HSWT hat mir vom ersten Semester an sehr gut gefallen. Die Vorlesungen waren anschaulich gestaltet und wurden durch eine große Anzahl an praktischen Übungen unterstützt - somit war für mich immer auch der Bezug zur Praxis gegeben. Insbesondere das breite Angebot an Wahlmöglichkeiten - angefangen von der Pflanzenernährung im Gewächshaus oder Freiland über fachspezifische Fächer wie Obstbau, Gemüsebau, Zierpflanzen- und Staudenkunde bis hin zu Logistik und Supply Chain-Management sowie Lagerung gartenbaulicher Produkte - haben das Studium für mich nie langweilig werden lassen. Zudem haben Professoren und Mitarbeiter immer ein offenes Ohr und eine offene Tür und versuchen die Studierenden nach besten Möglichkeiten zu unterstützen. Würde ich noch einmal wählen müssen, würde ich ohne zu zögern wieder nach Freising gehen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, interessante Studieninhalte, praktische Anwendung des gelernten, geringe Kursgrößen mit Spielraum für Diskussionen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.9
Stefanie , 04.02.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
3.1
Leonie , 29.01.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
3.3
Leonie , 11.12.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
4.6
Isabel , 09.12.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
4.7
Felix , 01.12.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
4.6
Joanna , 30.11.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
3.3
Jennifer , 22.11.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
4.0
Leonie , 17.10.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
3.6
Stefan , 17.10.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
3.7
Dominik , 20.09.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

Über Simon

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2010
  • Studienform: Studienrichtung: Handel und Dienstleistungen
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.02.2018
  • Veröffentlicht am: 02.03.2018