Praxisorientiertes und individuelles Studium

Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr individuell gestaltbar. Bis zum dritten Semester werden die Grundlagen, begleitet mit viel Praktikum vermittelt. Während Corona wurden teils Online teils Hybride Lehrveranstaltungen angeboten. Meiner Meinung nach hat das, vorallem auch durch die Anpassung und Flexibilität der Lehrenden sehr gut funktioniert. Seit dem schätze ich die persönlichen Vorlesungen und der direkte Kontakt zu den ProfessorInnen (nicht wie man es von den Universitäten kennt) sehr!

Ab dem 4. Semester habe ich mich für die Fachrichtung Handel und Dienstleistungen entschieden und Module meist nach meinem persönlichem Interesse wählen können.
Die Lehrenden haben spürbares Interesse und Motivation an ihrer Arbeit (stark intrinsisch Motiviert). Das gefällt mir sehr und war mir für die Auswahl des Studiums von hoher Bedeutung.

Die Einrichtungen und Ausstattungen an der HSWT sind (bis auf die Gewächshäuser) auf dem neustem Stand. Der Campus ist wirklich, wirklich groß und bietet durch verschiedene Sichtungsgärten (Gemüse, Stauden, Obst), mehrere Cafés und zwei Mensen, viele Rückzugsorte wie zum Beispiel die drei Bibliotheken und damit eine wirklich umfangreiche Einrichtung.

Ich bin wirklich gerne Gartenbaustudent und kann den Studiengang mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • sehr starker Kontakt zu den Dozenten, aktuelle und relevante Lehrinhalte, viel Praktika und sehr gute Ausstattung, Anwendung von Digitalem Lehrmaterial, Mitstimmrecht als Student - Möglichkeiten zur Veränderung durch Anliegen der Studenten.
  • selten gibt es Schwierigkeiten in der Organisation einzelner Module

Stefanie , 04.02.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Leonie , 29.01.2024 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Leonie , 11.12.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Isabel , 09.12.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Joanna , 30.11.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Jennifer , 22.11.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Leonie , 17.10.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Stefan , 17.10.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Dominik , 20.09.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)
Larissa , 19.09.2023 - Gartenbau - Produktion, Handel, Dienstleistungen (B.Sc.)

Über Felix

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Studienrichtung: Handel und Dienstleistungen
  • Standort: Campus Weihenstephan (Freising)
  • Geschrieben am: 01.12.2023
  • Veröffentlicht am: 04.12.2023