Bester Games-Studiengang!

Animation and Game (B.A.)

Der Studiengang ist zweifellos die beste Wahl für alle, die sich für Spieleentwicklung begeistern. Das Aufnahmeverfahren gewährleistet, dass nur Leute aufgenommen werden die auch wirklich Lust auf das Thema haben. So kann man direkt schon viel voneinander lernen. Es gibt einen immensen Austausch unter den Studierenden und jeder kennt irgendwie jeden. Jede Woche gibt es eine Veranstaltung, entweder Spieleabende oder ein Veteran aus der Spieleindustrie kommt vorbei und hält einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Studiengang

Animation and Game (B.A.)

Sehr nette Leute sowie Lehrende.

Es gibt viele coole Veranstaltungen und
auch die Themen des Studiengangs sind sehr interessant.

Mehr 3D als 2D falls ihr viel mit 2D machen wollt. Wenn man in der Games Industrie Arbeiten will ist man hier mega bedient. Animation auch aber wahrscheinlich etwas weniger.

Alles in allem ist es ein Humorvoller und schöner Studiengang. Lernen muss man so wie in jedem Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr engagierte Professoren

Animation and Game (B.A.)

Die Professoren haben alle schon einmal in der Industrie gearbeitet und das merkt man auch am Unterricht. Das Studium ist auch sehr praxisorientiert und ich habe wirklich das Gefühl, dass man wertvolle Dinge lernt. Gruppenarbeit wird hier auch groß geschrieben, was sehr wichtig für später ist.

Toller Studiengang mit wenig Jobaussichten?

Animation and Game (B.A.)

Ich habe jede Minute meines Studiums genossen. Die Themen sind stetig spannend und da die Semester hauptsächlich aus Projektarbeiten bestehen kann man sich seine Lerninhalte sehr frei definieren. Die Dozent:innen sind toll und man fühlt sich mit jedem auf Augenhöhe. Das aller wichtigste ist für mich jedoch der Zusammenhalt unter den Studierenden, hier kennt sich einfach jeder. Selbst Semesterübergreifend habe ich hier Freundschaften fürs Leben geschlossen.
Mein größter Kritikpunkt wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023