Animation and Game (B.A.)
Gute Grundkenntnisse und Gruppenarbeiten
In den ersten Semestern werden einem die wichtigsten Grundkenntnisse an die Hand gegeben, mit denen man dann in den Folgesemestern praktische Erfahrungen sammeln und die Skills weiter vertiefen kann. Gruppenarbeiten sind dabei im Fokus. Man hat einen engen Kontakt zu seinen Professoren, von denen viele Connections zur Gaming- und Animationbranche haben.
Es ist ein Traumstudiengang
Der dir die Schuhe komplett ausziehen wird.
Es gibt nichts cooleres als eine komplett neue kleine Welt zu kreieren, aber das kostet Zeit. Und genauso kann man den Studiengang eigentlich beschreiben. Die meiste Zeit ist es einfach nur das Beste was du dir vorstellen kannst und den Rest der Zeit wirst du crunchen.
Gut für Programmer. Schlecht für Artists.
Es wird gekonnt raus gefiltert (nach der Game Development Prüfung im ersten Semester sind auffällig wenig Artists, vor allem im 2D-Bereich, übrig), kreative Projekte werden oft abgeblockt und destruktiv kritisiert. Professoren sind eingesessen und es weht selten neuer Wind. Allgemein lernt man als 2D-Artist nach dem 2. Semester nichts neues mehr, weil einfach nur Kurse für 3D oder Game Development angeboten werden.
Wer programmieren will, ist hier genau richtig. Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen
Furchtbare Organisation, aber sehr nützliche Inhal
Ab dem zweiten Semester wird in jedem Semester ein Projekt vervollständigt, welches in eine Bewerbungsmappe aufgenommen werden kann. Damit hat man schnell einen breiten Katalog und gute Chancen.
Jedoch findet durch GameDev ein eindeutig unnötiger Filter statt, welcher es talentierten Leuten vorenthält, ihre Fähigkeiten auszubauen.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter