Meine Erfahrungen an der HSRW

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe festgestellt, dass es des öfteren zu kompliziert anscheinend ist genau und rechtzeitig zu planen. Es ist auch ein gewisser Platzmangel zu beobachten. Dennoch ist es echt lustig an der HSRW in Kleve. Jeder der dort einen Platz bekommt sollte es annehmen.

Durchsetzungskraft!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das einzige was sich leider an dem Studiengang als schwer bezeichnet, ist wirklich die Durchsetzungskraft die man haben und entwickeln muss.
Bewirbt man sich irgendwo wird man zu erst fragend angeguckt was man denn überhaupt sei, bzw. was ist ein Kindheitspädagoge? Man wird in der Hochschule zwar sehr gut vorbereitet und hat die Möglichkeit, durch unseren eigenen Labor Kindergarten, Praxis ah zu arbeiten und zu forschen, doch in dem Berufsleben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unsere wunderschöne Hochschule Rhein-Waal in Kleve

Kindheitspädagogik (B.A.)

Als erstes muss ich sagen, dass unsere Hochschule einfach nur wunderschön aussieht!
Wir haben super nette Dozenten, die uns das Studium erleichtern. Bei Problemen kann man sich ohne weitere Gedanken an sie wenden und sie versuchen diese so schnell wie möglich zu lösen. Wenn man eine Vorlesung verpasst, ist es halb so schlimm, da die Lernmittel (meistens) direkt an dem Tag noch in dem Lernportal hochgeladen werden. Die Module sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang Ja, Hochschule Nein

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang selber ist super, nur an einer anderen Uni oder Hochschule, da in Kleve leider nicht sehr viel abgeht. Die Inhalte der Veranstaltungen sind gut und auch die Dozenten sind sehr nett, manche halt mehr und manche weniger. Der Campus ist sehr sehr schön.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.