Frühkindliche Bildung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Wer sich für den sozialen und pädagogischen Bereich interessiert, dem kann ich das Studium auf jeden Fall empfehlen. Die Inhalte sind sehr interessant, die ganze Organisation lief allerdings öfters drunter und drüber, was wahrscheinlich normal für eine so neue Hochschule ist.

Notlösung FB

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bei mir war es so, dass ich am liebsten soziale Arbeit studieren wollte. Leider habe ich aber keinen Platz bekommen und habe dann sozusagen als Notlösung mit dem Studium der frühkindlichen Bildung begonnen. da der Studiengang neu ist und ich der erste "Durchlauf" bin gab es vorher keine Berichte und nur positive Berichte seitens der Hochschule wie toll der Studiengang doch sei.
Ich weiß jetzt dass ich besser ein Freiwilliges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr hohe Anforderung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll im Gegensatz zu einer normalen Ausbildung in diesem Bereich. Für den studienbereich gibt es noch relativ wenige Fachleute unter den Dozenten deswegen wird manchmal improvisiert was die Dozenten angeht. Die Hochschule ist relativ jung und gut ausgestattet, wenn etwas benötigt wird kann es auch noch angeschafft werden. Die Inhalte sind sehr umfangreich und man wird in allen Bereichen gut vorbereitet, jedoch muss der Arbeitsmarkt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni-Leben und Organisation

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe 2012 mein Studium begonnen und war der erste Jahrgang von FB. Ich finde die Lerninhalte sehr interessant,jedoch war die Umsetzung oft schwierig da für manche Kurse keine Dozenten waren oder Prüfungen spät angekündigt wurden. Ich finde die Uni optisch sehr schön und die Räume gut ausgestattet. Mittlerweile laufen alle Studiengänge besser, jedoch denke ich das Kleve keine typische Studentenstadt ist.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.