Die richtige Wahl

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Ich war bei meiner Wahl nicht sicher zu welcher Univerität ich gehen sollte habe mich dann glücklicherweise für die Uni Tübingen entschieden. Bisher läuft alles prima und ich denke das man den Lehrgang Französisch sehr gut in der Universität Tübingen absolvieren kann.

Der Weg zum Ziel

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Mein Französisch-Studium gefällt mir aus denselben Gründen wie mein Englisch-Studium sehr gut und ich würde nichts anderes studieren wollen. Manchmal finde ich es aber ein wenig schade, dass viele Inhalte auf Deutsch vermittelt werden. Auch ein wenig mehr Praxisnähe täte dem Studiengang ganz gut. Aber alles in allem bin ich auch hier sehr zufrieden.

Mehr Deutsch als Französisch

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist besser wie erwartet. Die Dozenten sind größtenteils sehr enthusiastisch und regen an, sich mit dem Lernstoff tiefer zu befassen. Am meisten gefallen mir die Vorlesungen. Man muss sagen, dass das Französische viel mehr Zeit in Anspruch nimmt als das Englische(mein anderes Fach). Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass man in nur wenigen Seminaren auch französisch spricht. Die Kurse sind meistens alle auf Deutsch.
Das Einzig negative...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Sprachkontakt

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Mir macht das Französisch-Studium viel Spaß, ich hatte mich allerdings auf mehr Sprachkontakt eingestellt. Meine Kenntnisse diesbezüglich haben sich seit der Schulzeit nicht weltbewegend verbesser, da die meisten Veranstaltungen auf deutsch stattfinden.

2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.