Bewertungen filtern

Schwierig und ermüdend

Französisch (B.Ed.) Lehramt

3.1

ich würde es nicht weiterempfehlen, da es wirklich sehr unsinnige Kursen mit unfairen Bewertungskriterien gibt. Es dauert länger als geplant, weil es wenige Veranstaltungen gibt und einige davon nicht jedes Semester angeboten werden. Es gibt aber auch ein paar interessante Kurse, in denen man Spaß hat, wenn man Literatur mag.

Positive Erfahrungen

Französisch (B.Ed.) Lehramt

3.9

Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht. Das Studium baut die Inhalte nacheinander auf und man erwirbt Kompetenzen gemeinsam mit anderen. Stärker vorgegeben sein könnten allerdings noch die Auslandsaufenthalte: In welchem Semester wird es empfohlen?

Vielfältiger Einblick

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Durch das Studium bekommt man Einblick in Bereiche, wie zum Beispiel Sprachwissenschaft. Das kennt man sonst gar nicht, obwohl es nicht nur interessant, sondern auch wichtig ist, um ein Gesamtverständnis für die französische Sprache zu entwickeln. Auch der Bereich der Literaturwissenschaft ist interessant. Leider kommt die Sprachpraxis manchmal etwas kurz.

Sehr viel Grammatik

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Wie bereits im Titel erwähnt besteht zumindest das erste Semester hauptsächlich aus Grammatik, was je nach Präferenz gut oder schlecht sein kann.
Das Interessanteste Fach ist meiner Meinung nach Literaturwissenschaft, auch wenn dazu gesagt werden muss, dass hierfür sehr viel selbstständig gelesen werden muss, z.T. auch sehr lange und schwere französische Texte, was doch relativ zeitaufwendig ist.
Die Grammatik wird zwar in den VL vorgestellt muss aber zuhause auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 7
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    3.2
  • Dozenten
    2.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 45% empfehlen den Studiengang weiter
  • 55% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024