Studieren im Pott

Französisch (B.A.) Lehramt

Für das Studium bin ich aus Niedersachsen nach Essen gezogen und bereue es kein Stück. Die Studenten sind so heterogen wie wahrscheinlich an keiner anderen Uni in Deutschlan. Und wenn man Lust auf feierei hat, dann hat man DIE Wahl im Pott: Dortmund, Bochum, Düsseldorf und selbst Köln sind um die Ecke mit dem Semesterticket falls mal nix los ist in Essen.
Außerdem hat mir die Uni 2 Auslandssemster...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naja, es geht so

Französisch (B.A.) Lehramt

Ich hatte mir von meinem Studium viel mehr erhofft. Es ist nicht wirklich spannend, doch sehr anspruchsvoll. Die Kurse und Vorlesungen sind entweder zu voll oder zu leer und die Technik ist leider auch nicht wirklich auf dem neuesten Stand. Wenigstens sind die Kommilitonen in Ordnung.

Mein Französischstudium an der Uni Due

Französisch (B.A.) Lehramt

Der Studienverlauf ist an sich schon gut geplant, doch hier und da mangelt es stark an wichtigen Dingen. Die Kurse und Vorlesungen sind akzeptabel gefüllt (nicht zu voll und nicht zu leer), doch die Ausstattung der Räume lässt sehr stark zu wünschen übrig. Auch der Pflicht-Sprachkurs ist eher nervig als dass er einen weiterbringt. Am schlimmsten sind jedoch die Dozenten für die Bildungswissenschaften. Man merkt, dass sie Pädagogik eben doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wahre Leidenschaft!

Französisch (B.A.) Lehramt

Ich persönlich bin wirklich sehr positiv von meinem Französischstudium überrascht! Es macht unglaublich Spaß und es hat in mir eine wahre Leidenschaft für Frankreich und die Sprache entwickelt. Die Inhalte sind alle sehr interessant und die Dozenten sind aufgeschlossen, freundlich und locker!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.