Uni-Alltag etc.

Französisch (B.A.) Lehramt

Das Studium macht Spaß! Es ist gefühlt leider ein bisschen praxisfern...
Und die Uni ist halt eine Pendler-Uni, auch wenn man trotzdem nette Leute kennenlernt. Was mir auch gut gefällt ist das Mulitikulturelle! Die Gebäude sind nicht wirklich die schönsten, aber wir lieben alle unser Veilchenblau, Sonnengelb, Tannengründ und Rot!

Studium im Ausland

Französisch (B.A.) Lehramt

Die Universität ist ein wenig verplant und gibt uns Studenten wenig Hilfe bezüglich des Auslandssemesters. Es wird immer garantiert, dass man beide Fächer ohne Probleme studieren kann, nur dies ist nicht für das Ausland garantiert! Das muss eindeutig geändert werden! Zudem wäre es schön mehrere Studienorte zur Verfügung zu haben! Sonst sind die Professoren sehr nett und hilfsbereit. Zudem ist es sehr schön, dass der Studiengang sehr klein ist.

Französisch

Französisch (B.A.) Lehramt

Dadurch, dass es nicht sehr viele Französisch Studenten gibt an der UDE fühlt man sich direkt wesentlich persönlicher betreut, als in anderen Studiengängen mit wesentlich höheren Studierendenzahlen. Wenn man Interesse am Fach hat, so wird das Studieren von Französisch einem viel Freude bereiten.

Erfahrung des Studiums

Französisch (B.A.) Lehramt

Mein Studium bis jetzt ist wirklich in Ordnung, jedoch mangelt es an der Organisation, aber die Themen vereinzelter Seminare machen dies wieder wett und es macht wirklich Spaß an der Uni in Essen :) den Studiengang Lehramt würde ich wirklich jedem empfehlen, auch wenn es langer Weg ist bis zur Lehrerin ;-)

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.