Anspruchsvoll aber machbar

Französisch (B.A.) Lehramt

Für Leute, die in Französisch bereits gute Grundkenntnisse haben geeignet.Die Dozenten sind sehr kompetent, z.T. Muttersprachler. Gute Integration von Sprachpraxis in jedem Semester und jeweils eine dazugehörende Prüfung, schriftlich oder mündlich. Spaß an der Sprache und Disziplin gehören dazu.

Persönlicher Studiengang mit Herz

Französisch (B.A.) Lehramt

Kleine Fakultät, gut organisiert, nette Dozenten, hoher Fokus auf wissenschaftlichem Arbeiten. Leider viel auf Deutsch, nur die Sprachkurse auf Französisch. Es wird sich aber Mühe gegeben das zu ändern. Jeder kennt jeden und vor allem die Kustodin die alles organisiert ist einsame Spitze

Mit geringen Vorkenntnissen schwierig

Französisch (B.A.) Lehramt

Ich hatte Französisch an der Schule nur 3 Jahre und muss sagen, dass es mir wirklich sehr schwer fällt, überall mitzukommen. Auch wenn die Uni anbietet, Aufbau Kurse bzw. Auffrischungskurse zu machen, sind die Dozenten für die Sprachpraxis oft sehr verwirrt.. leider. Für Leute wie mich ist das dann schon ziemlich schwer. Wenn man so wie die meisten Studenten aber mal im Ausland war oder 6/7/8 Jahre Französisch hatte, sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stock im Arsch

Französisch (B.A.) Lehramt

Leider bin ich von dem Französischstudium sehr enttäuscht. Es klingt eigentlich spannend, aber wenn man die Kurse besucht, sind die Dozenten entweder komplett verwirrt oder sie haben so einen Stock im Arsch, dass man mit ihnen nicht vernünftig reden kann.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.