Bewertungen filtern

Vorlesungen sind toll

Französisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Hier sind die Vorlesungen und Seminare abwechslungsreich und interessant gestaltet. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Die Themen bauen aufeinander auf bzw. Werden miteinander verknüpft. Zudem sind die Themen nachvollziehbar und nicht überfordernd.

C'est terifique

Französisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Super Dozenten die einem die französische sprache ganz nahe bringen. Es wird einem so verständlich dargestellt. Sehr hilfreich um es nach dem Studium auch weiter geben zu können. Ich freu mich schon alles gelernte später anwenden zu können, wie ich damals im Unterricht selber gelernt habe.

Nett, aber Lebensfern

Französisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium macht Spaß, aber leider sind sehr viele Kurse nicht sehr relevant für das spätere Leben als Lehrer. Die Dozenten sind nett und helfen einem immer gerne weiter. Das es ein relativ kleiner Studengang ist, ist auch der Dozentenkreis klein und man hat immer die selben Dozenten. Falls man dann mal jemanden nicht mag, wäre dies doof... Die Auswahl der Kurse ist dementsprechend auch nicht sehr groß, aber in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Französch-Liebhaber geeignet

Französisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Der Studiengang ist natürlich nicht einfach. Wie in jedem Studiengang muss man arbeiten. Wenn man aber Freude an Französisch hat und bereits gute Kenntnisse in Grammatik und Aussprache besitzt, kann darauf aufgebaut werden. Schwierig wird es für Studenten, die noch gar kein oder nur sehr wenig Französisch in der Schule hatten.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023