Anders als erhofft

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Auf gar keinen Fall wird man in Bochum die französische Sprache erlernen, nur weil man es studiert. Wer die Sprache nicht vorher schon sehr gut beherrscht, muss es sich eigenständig beibringen. Schade finde ich auch, dass es nicht längere Pflichtaufenthalte gibt!

Manche Dozenten erwarten zu viel von einem

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher die negative Erfahrungen mit den Vorlesungs und Seminar Zeiten gemacht. Ansonsten ist der Veranstaltungsinhalt Okay. Paar Dozentinnen sind nicht so nett wie ich mir das vorstegestellt habe.
Die Unterrichtsinhalte werden nur auf deutsch behandelt weswegen wir die franz Sprache nie lernen und uns die vollkommene spraxis fehlt

Französisch ist mehr als nur ein Croissant

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Die Sprache ist schön, die Dozenten vermitteln dies mit ihrer Leidenschaft und ihrem offenen Horizont. Vermittlung von Fachwissen und Kultur steht an oberster Stelle.. fernab von Klischees und dem Gedanken, dass Französisch nur ein Croissant sei... Man vergesse nie die geschmolzene Butter! :)

Von Langeweile zu Multikulturellem

Französisch (M.Ed.) Lehramt

Manche Vorlesungen und Übungen werden leider sehr langweilig gehalten und teilweise kaum besucht, da der Dozent etwas einschläfernd ist, aber andererseits macht man viele multikulturelle Erfahrungen und bereitet sich auf einen Auslandsaufenthalt vor, der viel verspricht! Außerdem lernt man super nette Leute kennen.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.