Bericht archiviert

Theorie wird zur Praxis - Abwechslung und Spaß

Französisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich befinde mich noch am Anfang meines M. Ed. Studiums und bin bisher sehr zufrieden. Die Didaktik Kurse sind vielseitig und vermitteln nicht nur öde Theorie und Grundlagen, sondern wir Studierende werden auch gefragt und mit eingespannt. Wir bekommen erste Möglichkeiten praktische Lehrerfahrungen zu sammeln und Vorgehensweisen zu reflektieren. Die Dozenten gehen sehr gut mit der derzeitigen Situation um und die Online Lehre funktioniert gut. Es findet trotz der räumlichen Distanz ein reger Austausch in den Kursen statt. Inhaltlich ist es definitiv abwechslungsreich und macht Spaß, aber an einigen Stellen könnte man dann vielleicht doch ein wenig mehr auf Vorgaben und Regelungen in Bezug auf die Schule und die angestrebte zukünftig Tätigkeit als Lehrkraft eingehen (wobei dies teils auch in gesonderten Biwi Veranstaltungen passiert).

Deborah hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Nuri , 28.01.2024 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Vera , 14.07.2023 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Anna , 04.02.2023 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Sarah , 17.03.2021 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Jolina , 01.03.2021 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.8
Hamza , 26.10.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jan , 03.10.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Maike , 20.02.2019 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
3.2
Vi , 05.08.2018 - Französisch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Meltem , 09.12.2017 - Französisch (M.Ed.) Lehramt

Über Deborah

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.11.2020
  • Veröffentlicht am: 07.12.2020